SAV Munster - Home
Wir über uns
Vorstand
Rechtsvorschriften
Begegnungsheim
Archiv 2007/2008
Archiv 2009/2010
Archiv 2011/2012
Archiv 2013/2014
Archiv 2015/2016
Archiv 2017/2018
Service
Sportfischerlehrgang
Vereinsgewässer
Aktuelles
Fangmeldung
Kontakt
Gästebuch
Forum für Mitglieder
Impressum
Datenschutz

 Jahreshauptversammlung 2018

 

Zur JHV waren 44 Mitglieder anwesend. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Werner Finneisen wurde der im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder gedacht. Sodann berichtete der Kassenwart Walter Günther über die Finanzen des Vereins. Der Gewässerwart Olaf Pritzkat stellte das Fangergebnis des Jahres 2017 vor und erläuterte den Besatzplan für 2018. Der Jugendwart Andreas Timm berichtete über die Aktivitäten im Berichtszeitraum und gab einen Ausblick auf das Jahr 2018. Anschließend berichtete der Kassenprüfer Dirk Schwerma über die durchgeführte Prüfung. Er bescheinigte dem Kassenwart eine tadellose Führung der Vereinskasse. Im Anschluss wurde für den turnusgemäß ausscheidenden Schwerma Udo Brünig neben dem verbleibenden Jan Schröter zum Kassenprüfer gewählt.

Der 1. Vorsitzende berichtete über den Brandanschlag auf das Begegnungs-heim im August 2017 und über den Fang eines 35 KG Welses im Jahr 2017. Darüber hinaus informierte er die Versammlung darüber, dass Olaf Pritzkat den Elektrofischerlehrgang erfolgreich absolviert hat. Olaf Behrens hat die Juleika – Card erworben und darf jetzt Jugendgruppen leiten. Auch Ole Timm hat mit seinen 15 Jahren bereits alle Voraussetzungen zur Aushändigung der Juleika – Card erfüllt, wird diese jedoch erst mit seinem in diesem Jahr anstehenden 16. Geburtstag erhalten. Anschließend wurde Horst Seinwill im Amt des Ehrengerichtsvorsitzenden bestätigt. Karl-Heinz Fabig sollte für 50 jährige Mitgliedschaft, Walter Grube, Albert Klingberg und Horst Krüger für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Sämtliche Ehrungen werden nachgeholt, da die Auszuzeichnenden nicht anwesend waren.

Bei der abschließenden Vorstandswahl traten Werner Finneisen nach 19 Jahren, Walter Günther nach 16 Jahren, Schriftführer Ralf Britz nach 16 Jahren, 2. Vorsitzender Peter Inselmann nach 9 Jahren nicht mehr zur Wahl an.

Die Versammlung bestimmte Finneisen zum Wahlleiter. Gewählt wurden einstimmig der bisherige Gewässerwart Olaf Pritzkat zu 1. Vorsitzenden, Markus Stüdemann zum 2. Vorsitzenden, Frank Stoiber zum Kassenwart, Dirk Schwerma zum Gewässerwart und Jonas Saxer zum Schriftführer. Der Jugendwart Andrea Timm und er Schatzmeister Joachim Knust wurden in ihren Ämtern bestätigt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Finneisen bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit.

Olaf Pritzkat übernahm die Leitung der Versammlung, überreichte jedem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied ein Abschiedsgeschenk und schloss die Versammlung.

 

Auf dem Foto sind die ehemaligen und neu gewählten Vorstandsmitglieder zu sehen

SAV Munster e.V. | savmunster@ewe.net