SAV Munster e.V.Gegr.: 1959
 

 Begegnungsheim

Im Jahre 1982 wurde dem Verein von der Stadt Munster ein Grundstück am Flüggenhofsee zur Verfügung gestellt. Dem Verein wurde gestattet, auf diesem Grundstück ein Gebäude zum Zwecke der Jugendarbeit zu errichten.

Das Gebäude wurde durch enorme Eigenarbeit der Vereinsmitglieder in der Zeit vom 17.08.1982 bis 17.10.1982 errichtet.

Heute dient das Gebäude nicht ausschließlich dem Zwecke der Jugendarbeit, sondern auch als Geschäftstelle des Vereins. Darüber hinaus wird das heute „Begegnungsheim“ genannte Gebäude dem Niedersächsischen Landessportfischerverband, Bezirk Heide I für die Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Sportfischerprüfung zur Verfügung gestellt.

Es finden verschiedene gesellige Veranstaltungen statt. Mittwochs wird regelmäßig Skat gespielt. Auch sonst trifft man sich im gemütlich eingerichteten Begegnungsheim zum Klönen und Anglerlatein erzählen.

1992 wurde der Bau eines Vordaches genehmigt. 1994 wurde der Bau einer Toilettenanlage mit Klärgrube genehmigt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Toiletten der sogenannten Freizeitstation, heute DLRG Heim, mit genutzt.

Seit 2002 ist das Begegnungsheim an der örtlichen Kanalisation angeschlossen.

Am 27.06.1997 wurde das Gebäude infolge Brandstiftung vollständig zerstört.

Der Wiederaufbau erfolgte mit großem Engagement und hoher Eigenleistung vieler Mitglieder.

Am 07.02.1998 wurde das neue Gebäude eingeweiht.

Die Geschäftstelle ist von

                          Dezember bis März:        jeden 1. und 3. Mittwoch und

                          April bis November:        jeden 1. Mittwoch im Monat

jeweils von von 18.00 bis 19.00 Uhr besetzt.